5.Solares Kochen

Ich habe im Sommer 2022 einem wunderbaren Workshop bei Juan Bello aus Galizien/Spanien gemacht und mir einen Solarkocher gebaut. Seitdem bin ich eine begeistert-aktive Solarköchin. Solarcooking macht mich äußerst zuversichtlich!

Muchas Gracias Juan Bello!

Gerne gebe ich mein Wissen weiter – sprechen Sie mich an.

Juan während seinem inspirierenden Workshop in Sieben Linden
Hier hatte ich die Möglichkeit mir mit Juan´s Hilfe einen Solarkocher zu bauen.
Verschiedene Modell – von Juan zum größten Teil selbstgebaut.
Ein professioneller Solarkocher
Meiner ist zwar nur aus Pappe, aber….
… er funktioniert perfekt: Möhren mit ein bisschen Wasser ins Glas…
… ab in den Solarkocher…
ca. zwei Stunden später!
Die Möhren haben die perfekte Weichheit, die sie brauchen und das alles ohne Strom, nur mit Sonnenenergie. Herrlich!
Apfelmus mit Zimt & Zucker…
Köstlich!
Knoblauchreis…
…mmmmh – Bestens!
Und wenn ich, wie hier bei der Radkultur am 4.9.2022, den ganzen Tag draußen arbeite, habe ich natürlich meinen Solarkocher dabei – immer nur Stulle ist ja irgendwann langweilig:
Zuhause vorbereitet…vor Ort gekocht und dann…
… vor Ort genießen – einfach großartig!