•Forschungsprojekt: Liebefeld

Da lebt mensch nun schon viele Jahre in dieser Stadt, von der sie dachte, es wäre nur ein kurzes Intermezzo. Aber es ist ja so:

Abgesehen von einem Mangel an größeren Fließ- und Hineinspringgewässern ist Bielefeld top für ein gutes Leben: wunderschöne Natur direkt an der Stadt, die für ihre Größe kulturell viel zu bieten hat – neben einer tollen Universität und Kulturszene, vielen bunten schönen bezaubernden Menschen immer auch einen Vanilleduft in der Luft!! Und alles ist hier mit dem Fahrrad erreichbar – das bedeutet Lebensqualität!

Durch mein Forschungsprojekt Liebefeld fällt mir täglich wieder auf, in was für einer charmanten, bescheidenen kleinen Stadt ich lebe. Das Schöne zu finden statt die Nachteile zu suchen verändert den Blick auf die Dinge: Da wird aus Bielefeld absolut ein Liebefeld!

Ausflug an die Werre
Zum ersten Mal konnte ich 17 reife Feigen ernten. Sommer 2022